Beiratsmitglied Jürgen Büssow erhält Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

Ministerpräsident Armin Laschet hat am Montag, 23. August 2021 – dem 75. Landesgeburtstag – 13 Persönlichkeiten, darunter Jürgen Büssow (Regierungspräsident Düsseldorf a.D.), mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Der Verdienstorden ist eine der höchsten Auszeichnungen. Mit dem Orden ehrt die Landesregierung traditionell ehrenamtlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre herausragenden Verdienste um das Gemeinwohl und um das Land Nordrhein-Westfalen.

Jürgen Büssow war von 1995 bis 2010 Regierungspräsident des Regierungsbezirks Düsseldorf und hatte sich zuvor als Mitglied des Landtags einen Ruf als versierter Medienpolitiker erworben. Er ist Mitgründer und Ehrenvorsitzender des „Vereins 701“ zur Förderung von Künstlerinnen und Künstlern. Als geschätztes Beiratsmitglied engagiert sich Herr Büssow seit dem Jahr 1999 für von Armut betroffene Menschen im grenzenlos e.V.

Das Team vom grenzenlos beglückwünscht Jürgen Büssow recht herzlich zu der Verleihung des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen!

Link: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-verleiht-den-verdienstorden-des-landes-nordrhein-1

Veröffentlicht in Allgemein, News