Charity-Aktion der TG 46 Heinrich Heine der Düsseldorfer Jonges


Schöne Bescherung für das Cafe Grenzenlos e.V.
Eine 1.200,00 Euro-Spende erbrachte die Charity-Aktion der TG 46 Heinrich Heine der Düsseldorfer Jonges
Düsseldorf 10. Dezember 2018. Acht Tage dauerte die Kunst Charity Schatzsuche der TG 46 Heinrich Heine der Düsseldorfer Jonges in den Räumen der „von Fraunberg art gallery“ auf der Luisenstraße 53, wo mehr als 40 Arbeiten des Künstlers Christoph Emmanuel Bouchet auf ihre Käufer warteten. Tischbaas Frank von Fraunberg hatte diese Kollektion aus verschiedenen Beständen zusammengestellt, um sie unter dem Motto „Erlesene Kunst aus privater Hand“ in der Zeit vom 2. bis 9. Dezember für einen karitativen Zweck an Liebhaber, aber auch Entdecker des „Lautrec von der Kö“ zu verkaufen. Angesprochen wurden die Düsseldorfer Jonges und zahlreiche Kunstfreunde, der Preisrahmen war so gesteckt, dass auch mit Beträgen unter 100 Euro Raritäten des legendären Kö-Malers erworben werden konnten. Ein eigens zusammengestellter Online-Katalog informierte die Interessenten über die Werke und Preise. An beiden Charity-Sonntagen gab es zur Stärkung und Einstimmung in die farbenfrohe Welt von Bouchet vorweihnachtliches Gebäck zum zünftigen Glühwein.
„Viele Motive von Bouchet sind dem Essen und Trinken gewidmet, aber auch einige Weihnachtsmänner hat er auf seine unnachahmliche Art aufs Papier gezaubert. Schon aus dieser Betrachtungsweise bot es sich an, diese vorweihnachtliche Aktion mit dem Ziel durchzuführen, mit einer Spende dazu beizutragen, dass auch weiterhin im Café Grenzenlos die Versorgung bedürftiger Menschen mit Speisen und Getränken möglich ist,“ betont Tischbaas Frank von Fraunberg das Engagement der TG 46.

Veröffentlicht unter Allgemein, News, Veranstaltungen
undefined
AKTUELLE TERMINE
  • 29. August 2019 11:30Sprechstunde der Insolvenz und Schuldnerberatung des SWT e.V.
  • 6. September 2019 19:00FreitagsKunst Vernissage von jojo
  • 8. September 2019 11:30SonntagsKochen mit der Tischgemeinschaft Blootwoosch Galerie der Düsseldorfer Jonges
AEC v1.0.4
alle Termine ansehen
ÖFFNUNGSZEITEN
Montags - Freitags 8.00 - 14.30 Uhr Frühstück 8.00 - 10.30 Uhr Mittagessen 11.30 -14.00 Uhr